Creapure® Creatine Monohydrate – Legales Dopingmittel!

Creapure® Creatine Monohydrate – Legales Dopingmittel!

Qualitätsmerkmale:

  • Jede Charge laborgeprüft mit Analysezertifikat
  • Höchste Reinheit auf dem Weltmarkt
  • Maximale Bioverfügbarkeit
  • 100% veganes Produkt
  • Studienbasierte Wirksamkeit
  • In Deutschland hergestellt
  • Auf der Kölner Liste und regelmässig auf verbotene Substanzen kontrolliert
  • Geschmacksneutral


Was ist Kreatin?

Kreatin ist eine natürlich vorkommende Substanz im menschlichen Körper, die hauptsächlich in Muskelzellen gefunden wird. Kreatin gilt aber auch als eines der am besten erforschten Nahrungsergänzungsmittel und gehört zu den wichtigsten Supplementen im Sport. Aber was macht es so wertvoll? Kreatin ist ein wichtiger Bestandteil der Energieversorgung der Muskeln und wird hauptsächlich in der Skelettmuskulatur aber auch für das Herz und Gehirn benötigt. Das heisst, wir profitieren von Kreatin immer dann, wenn Energie aufgewendet werden muss. Beispielsweise beim Denken, Verdauen und natürlich auch bei Bewegung und Sport.

Wie wirkt Kreatin im Körper?

Kreatin spielt eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung unserer Muskeln. Nachdem wir Kreatin eingenommen haben, wird es in den Muskeln umgewandelt und hilft dabei, die Speicher unseres Hauptenergieträgers für die Muskelkontraktion, den ATP-Speicher (Adenosintriphosphat-Speicher), schnell wieder aufzufüllen. Wenn wir nun beispielsweise Gewichte heben oder sprinten, brauchen unsere Muskeln viel Energie. Kreatin unterstützt unsere Muskeln dabei, diese Energie schnell verfügbar zu machen, was unsere Leistungsfähigkeit steigern kann. Dadurch können wir möglicherweise mehr Gewicht heben, schneller sprinten oder einfach länger durchhalten, bevor unsere Muskeln müde werden. Kurz gesagt, Kreatin kann uns dabei helfen, stärker zu werden und unsere Leistung bei kurzen, intensiven Aktivitäten zu verbessern.

Kreatin kann ausserdem die Regeneration bei körperlicher Belastung wie beispielsweise nach Kraftanstrengungen oder längeren Läufen verbessern und kann dabei helfen, Muskelschmerzen und Entzündungen zu reduzieren sowie Muskelverletzungen vorzubeugen.

Kreatin kann aber auch älteren Menschen helfen, den Muskelabbau zu verlangsamen und die Knochendichte, Muskelmasse und Muskelkraft zu erhalten, was mit zunehmendem Alter auch zunehmend ein Problem sein kann.

Woher kommt Kreatin?

Zum einen verfügt unser Körper über eine eigene Kreatin-Synthese und kann somit Kreatin selbst in der Leber und den Nieren anhand von spezifischen Aminosäuren für die wichtigsten Körperfunktionen herstellen und speichern. Zum anderen gibt es aber viele Momente, bei denen wir einen erhöhten Kreatin-Bedarf haben und Kreatin zusätzlich über die Nahrung oder Supplementierung zuführen müssen.

Jedoch ist die einzig nennenswerte Quelle von Kreatin lediglich in Fleisch und in geringen Mengen auch in Fisch vorhanden. Das heisst, wenn ich mich fleischarm oder fleischfrei ernähre, dann sollte Kreatin über andere Wege wie die Supplementierung zugefügt werden. Ein kleiner Vergleich in Zahlen: Um zwischen 3-5 g Kreatin aufzunehmen, müssten wir täglich ungefähr 1 kg Rindfleisch oder 1.5 kg Poulet essen. Ein einfacherer und vielleicht auch gesünderer oder zumindest verträglicher Weg ist hier die Einnahme von Kreatin in Pulverform wie z.B. mit Hilfe von unserem Creapure® Creatine Monohydrate.

Warum Creapure® Creatine Monohydrate?

Es gibt weltweit nur zwei Produktionsorte von Kreatin. Der eine ist in China mit mehreren Produzenten und der andere ist in Deutschland unter dem Markennamen Creapure® bekannt. Wir haben bewusst das Creapure® Kreatin Monohydrat gewählt, weil die Bedingungen bezüglich Qualität, Arbeitsschutz und Umwelt in Deutschland höher sind und vor allem auch die Analysen in Bezug auf die verschiedenen Kreatin-Produkte klar zeigen, dass Creapure® das sauberste, reinste und qualitativ hochwertigste Kreatin auf dem Weltmarkt ist. Creapure® Kreatin Monohydrat hat sich als besonders gut verträglich und effektiv erwiesen, was es nicht nur zur bevorzugten Wahl für viele Sportler und Athleten macht, sondern auch für uns die beste Wahl ist.

Wie wird Creapure® Creatine Monohydrate eingenommen?

Das Creapure® Kreatin Monohydrat wird gemäss Dosierungsempfehlung täglich in Wasser eingerührt und getrunken. Das Pulver kann aber auch dem täglichen Shake, Müesli, Joghurt oder was zu eurer täglichen Routine passt, beigemischt werden. Mehrwöchige Kreatin-Kuren sind unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäss und es braucht keine Ladephasen oder Ähnliches. Am besten wird es kontinuierlich, also täglich, eingenommen.

Wer sollte Kreatin Monohydrat supplementieren?

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kreatin Monohydrat als Nahrungsergänzungsmittel die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern kann. Kreatin Monohydrat sollte deshalb von Personen supplementiert werden, die kurze, intensive körperliche Belastungen ausüben, wie z.B. Kraftsportler, Sprinter oder andere Hochleistungssportler.

Kreatine Monohydrat kann aber, wie bereits erwähnt, auch älteren Menschen helfen, den altersbedingten Muskelabbau zu verlangsamen und die Muskelkraft, die Muskelmasse sowie die Knochendichte zu erhalten.

Auch Personen, die Schwierigkeiten haben, ausreichende Mengen an Kreatin über die Ernährung aufzunehmen, können von einer Supplementierung profitieren. Insbesondere natürlich auch dann, wenn eine vegetarische oder vegane Ernährung bevorzugt wird. Aber auch mit normaler Ernährung hat man meistens noch Luft nach oben, um den Kreatin- Speicher im Körper zu füllen und damit die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Kreatin Monohydrat ist ein Basis-Supplement und gehört unabhängig von Geschlecht, Alter und Ziel eigentlich schon fast zur täglichen Supplementierung.

Ist Kreatin Monohydrat auch für Frauen geeignet?

Natürlich! Gerade für Frauen ist es besonders wichtig und wird häufig unterschätzt. Üblicherweise essen Frauen weniger Fleisch und führen damit weniger Kreatin mit der Nahrung zu. Zudem profitieren Frauen vom Kreatin-Stoffwechsel aufgrund der hormonellen Schwankungen, die dem weiblichen Zyklus oder der Menopause geschuldet sind. Besonders wichtig ist Kreatin auch während der Menopause, wenn die Knochendichte sinkt und die Muskulatur abnimmt. Traut euch ans Kreatin liebe Frauen.